Mansour Al-Khalisi Consult (MAC) ist Ihr Partner für Personality-Development. Unternehmen brauchen motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter um erfolgreich zu sein. Wir glauben, dass jeder Mensch über außergewöhnliche Ressourcen verfügt, die er bereits in sich trägt und die durch professionelles Coaching und Training freigesetzt werden können, um Ihr Unternehmen zu stärken. Michelangelo hat als Bildhauer die perfekten Figuren aus einem Marmorblock zu schaffen vermocht, wir können mit unseren speziellen Dienstleistungsmodulen Ihre außergewöhnlichen Unternehmens-Ressourcen finden, freilegen und zu Ihrem Nutzen optimieren. Werden Sie mit Ihrem Unternehmen ein Michelangelo auf eine ganz besondere Art und finden Sie mit uns gemeinsam den Weg, Ihren Fähigkeiten eine optimale und leistungsstarke Form zu geben. Unsere außergewöhnliche Qualität, sichert Ihnen den Erfolg und Ihren Return on Invest. Mansour Al-Khalisi Consult ist vielen Unternehmen ein starker Partner mit Erfahrung, exklusiver Kompetenz und hoher Effektivität.

Top Coach 2016 FOCUS
Im Rahmen einer vom Focus und XING in Auftrag gegebenen Studie wurden die besten Coaches Deutschlands ermittelt. Dabei wurde Mansour Al-Khalisi als „Top Coach 2016“ in den Kategorien Führungskräfte Coaching und Systemisches Coaching ausgezeichnet. An der Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Statista vom15. März bis zum 5. April 2016 durchgeführt hat, haben insgesamt 6.800 Personen teilgenommen, bestehend aus Kollegen, die auf den Plattformen Xing und Xing Coaches verzeichnet sind, sowie HR-Experten aus Unternehmen.

NEU: Unserer explorative Evaluationsstudie zur Wirksamkeit von Führungskräfte-Coaching

Die generelle Forschungsfrage dieser Studie ist die Wirksamkeit von Coaching. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass Coaching eine wirksame Personalentwicklungsmaßnahme ist, unabhängig von den gewählten Coaching-Themen. 

Schlagworte: Explorative Evaluationsstudie, Führungskräftecoaching, Wirksamkeitsmessung, Coaching-Anlässe, Support, Personalentwicklung. 

Die Themen der MAC-Studie

  1. wissenschaftlich fundierter Nachweis über die Wirksamkeit von Coaching aus 3 Perspektiven (Coach, Coachee, Mitarbeiter – systemischer Blick)
  2. Nachweis über eine schnellere Kompetenzentwicklung des Coachees durch Integration von Support der Führungskraft (systemischer Blickwinkel)
  3. Top 10 Liste der meistgenutzten Coaching-Themen
  4. Betrachtung des Coachs als Wirkfaktor im Coaching und der daraus resultierende Mehrwert Orientierungshilfe, welche Coaching-Themen vermehrt zum Coaching Abbruch führen
  5. Darstellung des Gesamtzusammenhanges im Coaching (Prä-Coaching-Phase, Coaching-Phase, Post-Coaching-Phase) für die Erzielung von messbaren Ergebnissen anhand des MAC-Coaching Leitfadens.

Die Ergebnisse der Erhebung helfen den Beteiligten im Unternehmen die Wirkung von Coaching nicht nur als eine rein subjektiv vom Coachee zu bewertende Maßnahme zu sehen, sondern als gewinnbringend für alle (Integration der Sichtweisen von Coach, Coachee und Führungskraft/Kollegen). Sie zeigt, dass der Coach selbst auch ein wichtiger Wirkfaktor im Coaching darstellt und das Coaching mit Coach wirkungsvoller ist als das Selbstcoaching. Zudem konnte nachgewiesen werden, dass sich die Coaching-Themen des Coachees je nach Hierarchie-Stufe unterscheiden, was Bedingt, dass die Coaches auch unterschiedliche Kompetenzen je nach Managementeben mitbringen müssen.
Die spezifischen Aspekte der Studie zeigen, wie sich die Kompetenzen des Coachees im Zeitverlauf entwickeln (mit und ohne Support des Gesamtsystems Mitarbeiter, Kollegen, Führungskräfte). Es konnte aufgezeigt werden, dass die Unterstützung (Support) der Führungskraft zu schnelleren Kompetenzentwicklungen des Coachees führt, was Unternehmen die Möglichkeit bietet, diese Erkenntnis mit in den Coachingprozess zu integrieren. Die Dienstleistung Coaching kann durch die vorliegende Arbeit von der Definition, über die Abgrenzung bis hin zur Struktur-, Prozess-und Ergebnisqualität besser kennengelernt werden und damit gewinnbringend im Unternehmen eingesetzt werden. Sie schärft das Produkt Coaching und grenzt es ab zu anderen Maßnahmen. Diese Studie kann als Empfehlungsunterstützung für Personaler und Führungskräfte dienen, wofür sie Coaching in ihrem Unternehmen einsetzen können und wie sie den richtigen Coach finden. Grundsätzlich dient die Studie darüber hinaus als Qualitätssicherung für Coaching Ausbildungen.

Mehr Information zu der gesamten Studie erhalten Sie unter:
khalisi@ma-consult-berlin.de
Senden Sie uns Ihre Anfrage.

About Us

Die ste­tig wach­sen­den Auf­ga­ben und An­for­de­run­gen in der täg­li­chen Ar­beit ei­nes Un­ter­neh­mens ver­lan­gen ei­ne ho­he Fle­xi­bi­li­tät und Ent­wick­lung, bei der wir Sie pro­fes­sio­nell und ef­fi­zi­ent un­ter­stüt­zen.

Latest Posts

Useful Links

Our Contacts

Wag­häu­se­ler Str. 10d
10715 Ber­lin, Germany

Fon +49 30 861 04 04
Fax +49 30 863 939 77

info@ma-consult-berlin.de
www.ma-consult-berlin.de